MW-Production®
filmmaking

Die Technik

MW-Production nutzt eine Vielzahl an unterschiedlichen Kameras, um jedem Einsatz gerecht zu werden. Mit Kameras mit einer Auflösung bis hin zu 6K für Kinowerbung und Präsentationen auf großen Bildschirmen nutzt MW-P aktuelle und moderne Kameras, damit möglichst jeder Kundenwunsch realisiert werden kann.
Unter Zuhilfenahme von Steadycam und Gimbal erzeuge ich schwebende Kamerafahrten. Diese speziellen Vorrichtungen sorgen für dynamische, professionelle Bilder, wie man sie aus Hollywood kennt.

 

Die Haupt-Kameras: 4K-Kamera GH5 voll geriggt (l.), 6K-Kamera S1H auf Gimbal (m.) und 4K-Kamera GH5 montiert auf Gimbal (r.) (©Markus Werner)



Manchmal reicht es nicht aus, zu Fuß neben dem Geschehen zu stehen oder daneben herzulaufen. Auch hierfür biete ich die passende Lösung. Mit spezieller Car-Rig Technik können Kameras und auch ganze Gimbals auf Fahrzeuge montiert werden. So kann man vom Beifahrersitz aus dann Gimbal und Kameraeinstellungen steuern und das Bild im Livestream kontrollieren. Ebenso kann man damit feste Perspektiven auf das Auto, z.B. den Fahrer während der Fahrt ermöglichen. Hier sieht man die GH5 mit 40-150mm f2.8 Objektiv auf dem DJI Ronin Gimbal auf der Powermount-Automontage.


Exkurs Livestream: alle meine Kameras sind in Livestream-produktionen integrierbar. Darüber hinaus verwende ich speziell bei Livestreams aktuelle PTZ Kameras mit Full-NDI-Workflow. Diese kameras sind Spezielle Stream-Kameras und finden bei der Produktion von Imagefilmen keine Verwendung. Untenstehend sehen Sie eine meiner Birddog PTZ Streamkameras.




An dieser Workstation verarbeitet MW-Production das Filmmaterial zum fertigen Video. MW-P kann jedoch ebenso vollständig mobil agieren, um vor Ort für Sie zu arbeiten.